St. Patrick’s Day am 17. März 2021 live aus Irland!

am 17. März veranstaltet Tourism Ireland eine virtuelle St. Patrick’s Day at home-Party ab 20:00 Uhr.

Lieber Irland-Fan,

90 Minuten Musik, Tanz und Spaß im Zeichen von Irlands Nationalfeiertag, Live aus drei Pubs in Dublin, Belfast und Dingle wird das irische Lebensgefühl in die Wohnzimmer gebracht.

Dabei sein kann man auf den Kanälen von Tourism Ireland auf Facebook und Youtube. Hier anklicken ⇒ Webseite führt zu allen Infos rund um das Event und wird näher am Ausstrahlungszeitpunkt mit  Youtube verlinkt.

Gastgeberin Bláithnaid Ní Chofaigh, eine der bekanntesten irischen TV-Moderatorinnen, führt durch die große Show im Johnnie Fox’s in den Dublin Mountains, im höchstgelegenen Pub der Insel. Bekannt ist der Pub übrigens für seine hervorragende Hausband und seine ‘Hooley Show’-Culture Nights voll irischer Musik. Eröffnet wird das Spektakel durch das Drummer Ensemble The Celtic Drummers,das moderne und traditionelle Klänge gekonnt verbindet. Weiter geht es in Belfast im Duke of York, einer traditionellen Bar mit über 200-jähriger Geschichte im Herzen des Cathedral Quarter. Hier singen die Shamrock Tenors, eine fünfköpfige Gesangsgruppe, die mit perfekten Harmonien begeistert. In Dingle geht es im berühmten Pub Dick Mack’s mit der Sängerin Roisin O weiter. Sie ist die Tochter von Mary Black, Schwester von Lead Sänger der Band Coronas Danny O´Reilly, und spielt drei eigene Stücke. Seit 1899 ist der Pub Mittelpunkt der Stadt und vermittelt typisch irische Atmosphäre mit traditioneller Gastfreundschaft. Ein Master Brewer des Guinness Storehouse in Dublin wird ein perfektes Guinness aus der Dose einschenken und etwas zum „black stuff“ erzählen. Auch Riverdance wird mit von der Partie sein und eine kleine Einführung in den irischen Tanz geben, außerdem lernen wir, wie man mit Löffeln Musik machen kann.

Weitere Informationen auf den Social Media Kanälen von Tourism Ireland unter dem Hashtag #StPatricksDayAtHome. Wer ganz stilvoll den irischen Nationalfeiertag begehen will, dem empfehlen wir, es den Iren gleichzutun und am 17.3. als Zeichen der Verbundenheit und Hoffnung eine grüne Kerze ins Fenster zu stellen.

Sei auch Du mit von der Partie – wir freuen uns!

Viele grüne Grüße,

Deirdre

Quelle: Tourism Ireland

Greenings for St. Patrick’s Day: Für all jene Leute, die am 17. März nicht zum St. Patrick’s Day in Irland sein können, wirft sich die Welt zur Feier in grüne Schale! Historische Monumente, hochmoderne Wahrzeichen und kultverdächtige Kunstwerke nehmen alle am #GlobalGreening zu Ehren von Irland und St. Patrick teil.

Greenings in Deutschland: Auch in diesem Jahr ist das Alten Küsterhaus in Meerbusch-Büderich wieder bei  Greenings in Deutschland dabei!

 

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr zum Lesen

#3 – Mein Schultag

Hallo zusammen! Heute haben wir Sonntag, den 15.09.2019, was heißt dass ich jetzt 3 Wochen in Irland bin. Bisher muss ich sagen, dass es eine

nowyou_jonas_nick_2019-600x600

#1 – Erste Woche in Irland!

Es ist jetzt eine Woche vergangen, seit dem ich aufgebrochen bin! Alles war sehr aufregend und neu. Angefangen mit dem Flug, den Nick (der zweite