Zahlenspiele zum Zahlen lernen auf Englisch

Hier ist ein Spiel, das ich ausprobiert und getestet habe, um das Englischlernen mit Kindern unterhaltsam und interessant zu gestalten.

Eine vollständige Beschreibung mit Ideen zur Verwendung und enthält ein Nummernblatt von 1-100, kannst du hier Runterlanden/Ausdrücken: nowyou_snakesandladders_zahlenspiel_1 – 6 klasse

Ich verkaufe das Spiel nicht, aber man kann es in einem Spielzeugladen oder online kaufen.

  • Spiel:  Snakes & Ladders (Schlangen & Leitern)
  • Von: verschiedene Anbieter​
  • Kostet: ab circa € 8​
  • Für wen geeignet:  Grundschulkinder bis circa 6. Klasse (ca. 5 – 12 Jahre) ​
  • Spiel Dauer: circa 10-15 Min.​
  • Anzahl der Spieler: 2-4

Wie man das Spiel für Englisch benutzt: ​Snakes & Ladders ist in Irland und England ein sehr beliebtes Spiel, von dem jeder Haushalt eine Version hat! Das Spiel eignet sich hervorragend, um Kindern Zahlen in englischer Sprache vorzustellen und lernen.

Es gibt viele Arten dieses Spiels auf dem Markt und auch kleine Versionen, die als Reiseversion erhältlich sind. Für Grundschulkinder würde ich ein Spiel bis zu einer maximalen Anzahl von 50 empfehlen. Für ältere Kinder, bis zu 100. Auf den Fotos kannst du sehen, dass ich auch eine Bodenversion (Der Gruffelo) habe – die bis zur Zahl 100 geht.

Beschreibung des Spiels: Für jedes Zahl Feld, das der Spieler durchquert, sollte er die Zahl laut auf Englisch sagen. Wenn sie auf einem Schlangenkopf landen, dann müssen sie bis zum Ende des Schlangenschwanzes zurückrutschen und von dort aus weitergehen. Wenn sie am Fuß einer Leiter landen, müssen sie die Leiter bis zum oberen Ende hinaufklettern und von dort aus weitergehen.

Insgesamt – ein unterhaltsames Spiel für Jung und Alt, bei dem das Lernen von Zahlen auf Englisch mehr Spaß macht.

​Viel Spaß dabei!

Deirdre

#englisch #english #englischlernen #snakesandladders #schlangenundleitern #numbers #zahlen #spaß #fun #spiele #nowyouenglish