>> Ich finde der News & Chit-Chat hat mein Englisch sehr verbessert.  Die Länge der Clips sind sehr gut sie sind nicht zu lange und nicht zu kurz. Die Themen der Clips sind sehr interessant ich habe sehr viel Neues durch die Clips dazu gelernt.  Ich finde die Zoom calls ebenfalls sehr gut da ich so überprüfen kann ob ich alles aus den Clips richte verstanden habe. Ich persönlich finde das sich mein Hörverstehen deutlich gebessert hat ich verstehe durch die Clips die Akzente immer besser. Da wir in den Calls Englisch reden wird  mein Englisch reden geübt. Ich bekomme mehr Sicherheit und eine besser Aussprache . Außerdem wird mein Wortschatz immer größer ich lerne viele neue Wörter kennen. <<  Marlene, 9. Kl. 

>> Mir persönlich hat die Dauer der Clips gefallen, weil sie alle nicht so lang waren, aber dennoch viele Infos hatten und so nicht das Gefühl bekam, etwas verpasste zu haben.  Die Themen haben wir auch sehr gut gefallen, weil sie immer Abwechslung boten. Mal ging es um Tiere, mal um unseren Planeten, Politik oder auch mal gemischt. Ob das Hörverstehen verbessert hat? Ja weil es mir auch im Alltag aufgefallen ist, als ich im Englischunterricht saß oder Serien geschaut habe.  <<  Philipp, 9. Kl. 

News & Chit-Chat – Online Unterricht – 6. bis 9. Klasse

Die nächsten Kurse beginnen im Januar 2021

Ziel: Verbesserung des Hörverstehens durch regelmäßiges Hören von englischen Kurznachrichten-Clips oder ähnlichen.  Es wird sie daran gewöhnen, Englisch in der normalen Geschwindigkeit zu hören, in der Englisch gesprochen wird, und sie werden sich auch daran gewöhnen, verschiedene englische Akzente zu hören. Zusätzlich werden sie automatisch neue Vokabeln hören & lernen.  

Eine der Schwerpunkte der Aktivität besteht darin, sich auf das Zuhören zu konzentrieren.

Der zweite Schwerpunkt besteht darin das Englisch sprechen zu fördern, indem es ein wöchentliches Zoom-Treffen geben wird und es werden Fragen zu den gehörten Inhalten gestellt und auch „small-talk“ geübt.

Sprache: nur Englisch (außer erste Zoom Treffen).

nowyou_englisch aus irland

Gruppen Große: 5 Teilnehmer/Innen (um sicherzustellen, dass die Qualität des Unterrichts auf einem hohen Niveau bleibt und dass alle Teilnehmer während des Zoom-Meetings genügend Redezeit haben).

Wie: per WhatsApp & Zoom – Kurzes News Clip link wird per WhatsApp geschickt und es wird auch eine englischsprachige Aktivität geben, die per Zoom durchgeführt wird. Siehe Gruppen/Niveau weiter unten für wann und wie oft. Der News Clip wird ca. 1-3 Minuten lang sein und es wird ca. 15 Minuten nötig sein, um die Höraufgabe pro News Clip zu erledigen.

Bitte dafür Verständnis haben das Englisch Grammatik nicht im Fokus stehen wird, da die Zoom-Treffen dann leider nur dazu dienen würde, Grammatikpunkte auf Deutsch zu erklären!  Es ist wichtig, dass sich die Kinder an das Sprechen gewöhnen, das Sprechen üben und ihr Selbstvertrauen zu fördern, Englisch zu sprechen. 

Dauer: Kursblock von 4 Wochen

Niveau:

  • Gruppe 1: 6. & 7. Klasse
  • Gruppe 2: 8. & 9. Klasse

Gruppe 1 für 6. und 7. Klasse

  • Diese kleine Gruppe wird wöchentlich 2 Nachrichtenclips erhalten und zusätzlich wöchentlich ein (ca. 45-50 minütiges) Zoom-Meeting in Englisch haben.
  • Start Termine: Dienstag 05. Januar 2021 um 18:00 Uhr.  In der ersten Unterrichtseinheit, die per Zoom stattfindet (ca. 30-40 Minuten) den Kindern wird erklärt, wie die Höraktivität funktioniert, was sie tun müssen, die Zoom Treffen Regeln besprechen und sie können Fragen stellen usw., und sie können sich mit der Technik vertraut machen.   
  • Die 4 x Zoom-Treffen zum Englisch sprechen üben werden dienstags um 18:00 Uhr (am. 12. Jan, 19. Jan, 26. Jan. und 02. Februar 2021).
  • Letzte Call/End Termine: Dienstag 02. Februar 2021
  • Preis für Kursblock von 4 Wochen:   49,- €
  • Die Teilnehmer erhalten eine Konversationshilfe / Fragehilfe, um die bei der Gruppen Zoom-Treffen weiterzuhelfen.

Gruppe 2 für 8. und 9. Klasse

  • Diese kleine Gruppe wird wöchentlich 3 Nachrichtenclips erhalten und zudem wöchentlich zwei (ca. 45-50 Minuten) Zoom-Meetings haben.
  • Start Termine: Mittwoch 30. Dezember 2020 um 17:00 Uhr.  In der ersten Unterrichtseinheit, die per Zoom stattfindet (ca. 30-40 Minuten) werde ich den Teilnehmern erklären, wie die Höraktivität funktioniert, was sie tun müssen, die Zoom Treffen Regeln besprechen und sie können Fragen stellen usw., und sie können sich mit der Technik vertraut machen.   
  • Die 8 x Zoom-Treffen zum Englisch sprechen üben werden montags & mittwochs um 19:30 Uhr (am. 04. 06. 11. 13. 18. 20. 25. und 27. Januar 2021)
  • Letzte Call/End Termine: Mittwoch 27. Januar 2021
  • Preis: Kursblock von 4 Wochen mit 2 x wöchenlich Zoom Calls:  75, €
  • Die Teilnehmer erhalten eine Konversationshilfe / Fragehilfe, um die bei der Gruppen Zoom-Treffen weiterzuhelfen.
nowyou_online englisch unterricht

Anmeldung: 

Wenn du daran interessiert bist, dein Kind für den Kurs anzumelden, schicke bitte eine E-Mail an hello@nowyou-english.de oder rufe mich an: 0178 5378778.   Die Plätze werden on a first come first served basis vergeben.  

Das Anmeldeformular für den Kurs, dass die Erlaubnis beinhaltet, ein WhatsApp an die Teilnehmer zu schicken und ein wöchentliches Zoom-Meeting mit ihnen online zu haben, wird nach dem ersten Kontakt mit mir verschickt.  Die Online-Regeln werden mit der Kursbestätigung (nach Erhalt des Anmeldeformulars) verschickt. Die Online Regeln werden auch in der ersten Zoom-Treffen besprochen.

Für den Online-Unterricht ist Folgendes erforderlich:

  • ein Handy (für die WhatsApp Nachrichten Links)
  • Für das Zoom-Treffen – Per Handy / Laptop / PC oder Tablet. Link wird geschickt für das Zoom Treffen. Es ist nicht notwendig, ein Zoom-Konto zu haben, um teilzunehmen. 
  • eine gute Internetverbindung
  • Kopfhörer
  • die Vorbereitung vor dem Unterricht erledigen (Videoclip ansehen, Notizen machen, Artikel lesen usw.)
  • Ein bequemer Platz zum Sitzen – vorzugsweise ein ruhiger Bereich
  • Glas / Flasche Wasser oder ähnliches
  • Stift & Papier für Notizen
  • Disziplin während des Kurses (Regel erkennen und kein Essen während der Online-Unterricht)
  • Pünktlichkeit zu Beginn des Unterrichts

Die Online Zoom Treffen werden nicht aufgenommen.