Guess Who? Spiel – Fragen stellen üben mit Simple Present und Present Progressive

Hier ist ein Spiel, das ich ausprobiert und getestet habe, um das Englischlernen mit Kindern unterhaltsam und interessant zu gestalten.

Eine vollständige Beschreibung mit Ideen zur Verwendung und enthält Fragen auf Englisch, die während des Spiels verwendet werden können, kannst du hier Runterlanden/Ausdrücken: nowyou_Guess Who Game_5-7 Klasse

Ich verkaufe das Spiel nicht, aber man kann es in einem Spielzeugladen oder online kaufen.

  • ​Spiel:  Guess Who? und auf Deutsch Wer ist es?
  • Von: Hasbro​
  • Kostet: circa € 15​ – € 20
  • Für wen geeignet:  Wenn auf Englisch gespielt, dann geeignet für die 5. bis 7. Klasse
  • Spiel Dauer: circa 5-8 Minuten. ​

Wie man das Spiel für Englisch benutzt: ​Ich habe es in meinem Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 verwendet. Ich benutze es mit dem Zweck, das Stellen von Fragen mit Hilfe des Simple Present (Einfache Gegenwart) und Present Progressive (Verlaufsform der Gegenwart) die normalerweise in der 5. Klasse gelernt wird zu üben. Zusätzlich wiederholen die Kinder bereits vertraute Vokabeln, die sie kennen, und fassen die Gegenstände/Farben in kurzen Fragen zusammen.

Die deutsche Version des Spiels kann verwendet werden (Wer ist es?) da es sich nur um Bilder handelt.   Auf der Hasbro-Website kann man kostenlos zusätzliche Charakterblätter ausdrucken – zum Beispiel Sport, Ostern, usw.

Beschreibung des Spiels: Jeder Spieler wählt einen Charakter aus. Beide Spieler beginnen mit offenen Türen. Die Spieler stellen der Reihe nach Fragen. Die Antworten können nur Ja oder Nein sein, z.B. fragt ein Spieler: Hat er einen Hut? (Does he have a hat?) Wenn die Antwort Ja (Yes) ist, dann bleiben alle Personen mit Hüten “offen”. Wenn nein (No) – dann werden alle Türen geschlossen, wenn man keinen Hut trägt.  Es kann jeweils nur eine Frage gestellt werden. Die Person, die als erste den richtigen Charakter errät, wenn sie an der Reihe ist, eine Frage zu stellen, gewinnt das Spiel. Wenn der Spieler falsch rät – der andere gewinnt das Spiel!

Insgesamt – Das Beschreiben von Charakteren ist etwas, das wir in jeder Sprache ständig verwenden, so dass dies eine unterhaltsame Art und Weise ist, das Fragenstellen und das Auffrischen des Wortschatzes zu üben.

​Viel Spaß dabei!

Deirdre

#englisch #english #englischlernen #simplepresent #einfachegegenwart #presentprogressive #verlaufsformdergegenwart #fragenueben #spaß #fun #hasbro #guesswho #weristes  #spiele #nowyouenglish 

Now You! learn & travel - Newsletter hier Abonnieren!