English Unterricht direkt aus Irland!

Neue Situationen, in denen wir uns alle befinden, führen zu alternativen oder neuen Wegen, Dinge zu tun! Für viele entwickeln sich Sommerpläne anders als “geplant”!

Laßt Irland diesen Sommer zu Euch nach Hause kommen! Zusammen mit 2 erfahrene Sprachschulpartnern, die in Irland ansässig sind und die neueste Technologie nutzen – sie bieten internationale Englisch-Sprachkurse an. Perfekt von zu Hause oder von einem Ferienhaus aus – eine großartige Möglichkeit, die Englischkenntnisse zu verbessern! Beide Sprachschulen haben Erfahrung mit der Durchführung internationaler englischsprachiger Programme, die jährlich stattfinden. Alle Lehrer sind erfahren und qualifiziert, Englisch als Fremdsprache zu unterrichten.

Schüler*innen: Kurse von 2-3 Stunden (mit Pausen!) täglich für Schüler*innen ab der 5. Klasse im Juni, Juli und August 2020. Zusammen mit gleichaltrigen internationalen Schülern*innen in einer kontrollierten Lernumgebung. Alles auf Englisch, interaktiv, in Gruppen zu erledigenden Aufgaben und Spaß garantiert! Siehe unten für einen Überblick über die einzelnen Kurse.

Ebenfalls für Erwachsene gibt es die Möglichkeit, das Geschäftsenglisch zu verbessern – weiter unten gibt es mehr Informationen.

nowyou_online englisch unterricht

Interactive – Video/Online-Englischkurs für Teenagers

Dublin Kurs

Der “Dublin“-Kurs ist meiner Ansicht nach für Schülern*innen ab der 5. Klasse geeignet und der Schwerpunkt liegt auf Interaktion, Teilnahme und Spaß und die Klassengröße ist auf 12 internationale Schüler*innen begrenzt. Eine Besonderheit dieses Kurses ist es beinhaltet auch Interaktion mit einem irischen Teenager und einer irischen Mutter Täglich! Es wird etwas “Hausaufgaben” z.B. zur Vorbereitung auf den Unterricht am nächsten Tag gegeben. (z.B. einen kurzen Videoclip anschauen und am nächsten Morgen in der Klasse diskutieren). Start Uhrzeit 09:30 (Deutsche Zeit) bis circa 13:00 Uhr mit 2 kleine Pausen. Die Kursdauer beträgt mindestens 1 Woche mit 12,5 Unterrichtsstunden pro Woche mit der Option, den Kurs auf 2, 3 oder 4 Wochen zu verlängern. Termine: Start ist immer montags ab 8. Juni bis 28. Aug. 2020. Individueller Einzelunterricht ist ebenfalls verfügbar.

Kerry Kurs

Der “Kerry“-Kurs ist meiner Meinung nach für Schüler*innen ab der 8. Klasse geeignet. Dieser Gruppenkurs hat den zusätzlichen Schwerpunkt auf geschriebenem Englisch als der Dublin Gruppenkurs. Es gibt eine Option von 2 oder 3 Klassen täglich, dazu gehören Breakout-Sitzungen, Quizzens (die sofortiges Feedback geben), Hausaufgaben, einschließlich schriftlicher Hausaufgaben, und ein Quiz am Ende der Woche zu den während der Woche behandelten Inhalten. Start Uhrzeit 11:00 Deutsche Zeit (Früher Start auf Anfrage). 2-wöchige Kurse – Beginn: 8. Juni, 22. Juni oder 6. Juli. Individueller Einzelunterricht ist zusätzlich abends für 30 € pro Einheit (50 Min.) verfügbar.

nowyou_englisch aus irland

Für den Online-Kurs – braucht man idealerweise:

  • ein Laptop/PC oder Tablet – da der Bildschirm größer ist
  • Internetzugang – es wird ein Link für den Zugang zum Kurs gesendet
  • Ein bequemer Platz zum Sitzen – vorzugsweise ein ruhiger Bereich
  • Glas/Flasche Wasser oder ähnliches
  • Kopfhörer
  • Stift & Papier
  • Disziplin während des Kurses (kein Essen während der Online-Sitzungen, in den Pausen zur Toilette gehen usw.).
  • PC/Laptop-Kamera ist eingeschaltet
  • Pünktlichkeit zu Beginn/nach den Pausen usw.

Vorab – In beiden Fällen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Kursbeginn einen Online-Quiz absolvieren, um ihr Englischniveau zu beurteilen. Für den “Kerry”-Kurs ist außerdem ein schriftlicher Text von 150 Wörtern vor Kursbeginn erforderlich.

Aufsicht – Die Aufsicht durch Eltern/Erwachsene ist erforderlich, wenn die Schüler online sind – nicht in der Form, dass man neben Ihrem Kind sitzt, sondern sie während des Kurses “im Auge behält”. Die Schulen geben jedoch auch Rückmeldung, wenn ein Teilnehmer sich verspätet einloggt, nicht online ist usw.

Also – now or never!  Bei Fragen oder für die Anmeldung zu einem der Kurse schicke mir eine E-Mail oder rufe mich an, ich werde mich um den Rest kümmern! Ich freue mich, von dir zu hören!

Video/Online – Business English für Erwachsene

Für Erwachsene werden Business-Englisch Kurse über Zoom angeboten – in kleinen Gruppen für 2,5 Stunden morgens von Mo-Fr von 9.30 – 12.00 Uhr oder abends Di & Do von 19.00 – 21.00 Uhr für eine Dauer von 4 Wochen.

Einzelunterricht ist auch möglich – 2 Stunden Dauer in Blöcke von 8, 12 oder 20. Start Termine/Zeiten nach Vereinbarung.

Jeder erwachsene Kursteilnehmer führt vor Beginn eines Kurses einen Online-Test durch und erstellt zudem eine Bedarfsanalyse, um sicherzustellen, dass die Lernanforderungen der Teilnehmer verstanden und erfüllt werden.

Englischkurse für Erwachsene sind nicht nur auf die Sommermonate beschränkt und werden fast das ganze Jahr über angeboten.

Bei Fragen oder für die Anmeldung zu einem der Kurse schicke mir eine E-Mail oder rufe mich an, ich werde mich um den Rest kümmern! Ich freue mich, von dir zu hören!