Dublin & Clare Kombi-Reise 

 

Now You! bietet Schüler*innen im Alter von 13-16 Jahren (7.- 10./11. Schuljahr) eine betreute “Action-packed” Sprach- und Kulturreise nach Irland über Ostern 2021 Die erste Woche wird in Grafschaft Clare und die zweite Woche in Dublin!

Ich (Deirdre) bin in Grafschaft Clare aufgewachsen und habe auch 7 Jahre lang in Dublin gearbeitet – 2 Orte, die mir auch am Herzen liegen! 

Anmeldung jetzt möglich! 

County Clare: wo ich aufgewachsen bin, zur Schule ging und meinen ersten Job hatte.  Ich kenne Grafschaft Clare sehr gut und weiß, wo man hingehen soll – wo nur diejenigen, die dort leben, es wissen können!
Dublin: Die Hauptstadt von Irland. Hier habe ich 7 Jahre lang gelebt, bevor ich nach Deutschland zog. Nur 1,5 – 2 Flugstunden von den meisten deutschen Hauptflughäfen entfernt. Eine echte europäische Metropole – mit moderner Architektur und viel Geschichte.  Hier befindet unter anderem der europäische Hauptsitz von Ebay, Facebook, Paypal….
nowyou_samuel beckett bridge dublin
nowyou_dublin
nowyou_irish college of english

Anreise: nach Dublin Flughafen (DUB): Samstag 27. März 2021  

Abreise:  (ab Dublin Flughafen): Samstag. 10. April 2021 

Flüge – nach/von Dublin müssen von den Teilnehmern selbst gebucht werden!

Frühzeitige Buchung empfohlen!

Betreuung: Während der betreute Sprachreisen bin ich (Deirdre) persönlich vor Ort (häufig mit einem/-er weiteren Now You!-BetreuerIn). Vor der Abreise und von der Ankunft des Teenagers in Irland am Flughafen bis zum Abflug kümmert sich Now You! learn & travel persönlich um den Jugendlichen und ist die primäre Kontaktperson während des Aufenthalts in Irland.

now you_sprachreisen irland

Gast Familie: Die Teilnehmer werden in der ersten Woche bei einer irischen Gastfamilie in der Grafschaft Clare und in der zweiten Woche bei einer Gastfamilie in Dublin untergebracht. Hier erleben sie den irischen Alltag “live” und in einer vertrauten Umgebung. Dies ist die perfekte Gelegenheit, das, was die Schülerinnen und Schüler bisher in der Schule in Englisch gelernt haben, anzuwenden und das Englisch Sprechen in einer entspannten Atmosphäre zu üben. Die Familien werden von unserer Partner-Sprachschule in Clare & Dublin sorgfältig ausgewählt und sind den Koordinatoren persönlich bekannt.

Mindestens zwei Wochen vor der Abreise erhält man die Kontaktdaten der Gastfamilie. Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Teilnehmenden bei ihrer “Gastfamilie” wohl fühlen.  Die Teilnehmer/innen werden die Abende mit ihren Gastfamilien verbringen.

Grafschaft Clare – 1. Woche: Samstag – Anreise – Transfer nach Ennis, Grafschaft Clare. Sonntag – Ausflug in Clare. Montag bis Freitag: Vormittags Englisch Unterricht in Ennis, bei Clare Language Centre.  Nach der Mittagspause gibt es sportliche (z.B. Gaelic Games) oder künstlerische (Tanzen, Musik oder Fotografie) Aktiväten auf dem Programm – selbstverständlich alles auf Englisch. Um 17:15 Uhr – Die Teilnehmer werden von der Schule abgeholt oder gehen zu Fuß nach Hause, wenn sie direkt in der Stadt wohnen, und verbringen die Abende bei der Gastfamilie.

Dublin & City – 2. Woche: Sonntag und Montag (Oster Sonntag & Montag) – Ausflüge Dublin City und Umgebung – z.B. Walking Tour of Dublin, Trinity College, EPIC Museum.  Dienstag bis Freitag – Vormittags Unterricht bei Irish College of English in wunderschöne Malahide, Dublin.  Nachmittags Aktivtäten – Sport/Ausflüge z.B. Malahide Castle, Howth Coastal Walk.   Die TeilnehmerInnen gehen zu Fuß zur Schule und zurück. Abends ist man bei der Gastfamilie. 

Samstag Morgen ist leider dann wieder Abreise nach Hause. 

Ostern 2021-Dublin & Clare Kombi-Reise-Leistungen & Preis
Wichtige Infos vor Buchung
zur Anmeldung